Veränderung in der Geschäftsführung von eos.uptrade

Wechsel bei eos.uptrade: Michael Kujas, der Gründer des Mobility-Softwarespezialisten, hat den CEO-Staffelstab zum 1. Juni an seinen Nachfolger Mathias Hüske übergeben. Dieser führt das Geschäft nun gemeinsam mit CFO Babette Röder.

 

Michael Kujas hatte im Jahr 2000 das Hamburger Unternehmen gegründet, das seit 2017 Teil von Siemens Mobility ist. Beim Mobility Summit, einem Treffen von Branchenvertretern, übergab Kujas nun symbolisch das Steuerrad an Mathias Hüske: „Mein Weg mit eos.uptrade war außerordentlich spannend, ereignisreich und erfüllend. Nach über 20 Jahren ist es für mich nun aber an der Zeit, neue Herausforderungen und Perspektiven anzugehen. Darauf freue ich mich“, so Michael Kujas zu seiner persönlichen Entscheidung. „eos.uptrade ist gut aufgestellt für die Zukunft, und ich kann mit einem positiven Gefühl die Verantwortung an Mathias Hüske weitergeben. Ich wünsche ihm und eos.uptrade von Herzen weiterhin viel Erfolg.“

 

Mathias Hüske dankte seinem Vorgänger: „Michael Kujas hat digitales Ticketing im Verbundbereich mit eos.uptrade als Pionier aufgebaut und mit seinen Innovationen die Branche aktiv mitgestaltet. Ich danke ihm sehr für seine unternehmerische Leistung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit“. Gleichzeitig unterstrich Hüske, dass er digitale Lösungen wie die von eos.uptrade als Schlüssel für den Fortschritt in der Mobility-Branche sieht: „Wir werden unser Portfolio rund um digitale Vertriebssysteme und Ticketing-Lösungen für den ÖV und private Mobilitätsdienstleister zukunftsorientiert weiterentwickeln, um so wichtige Impulse für mehr Nachhaltigkeit in der Mobilität von morgen liefern zu können.“

 

Der neue CEO gehört dem Unternehmen bereits seit 2019 an. Ihm unterstehen nun die Bereiche Vertrieb, Produkt, Projekte und HR. Vor seinem Engagement bei eos.uptrade war er in verschiedenen führenden Positionen bei der Deutschen Bahn tätig und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Mobility-Geschäft mit.




Michael Kujas (links) übergab den CEO-Posten bei eos.uptrade nach 22 Jahren an Mathias Hüske.
Die Geschäftsführung des Mobility-Dienstleisters besteht nun aus Hüske als CEO und Babette Röder (CFO).