Senior Sales/ Account Manager (m/w/d)

Du nutzt eine ÖPNV-App oder eine andere Online-Ticketing-Lösung im öffentlichen Personenverkehr? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Denn wir entwickeln innovative Vertriebs- und Ticketing-Lösungen, von denen sowohl Verkehrsunternehmen als auch Fahrgäste profitieren. Dafür suchen wir kluge Köpfe zur Gestaltung der Mobilität von morgen. Werde Teil unseres Teams!

Werde Teil unseres Teams!


Du hast Lust auf einen sinnvollen Job im Vertrieb und möchtest mit uns gemeinsam die Mobilität der Zukunft gestalten? Du bringst bereits Erfahrungen im B2B-Vertrieb und dich reizt die Herausforderung komplexer Zusammenhänge? Dann bist du hier genau richtig!

Was machst du?

  • Du verantwortest wichtige Kunden aus der ÖPNV- und Mobilitätsbranche, mit denen du eine dauerhafte und vertrauensvolle Kundenbeziehung auf- und ausbaust
  • Mit deinen Kunden verhandelst und betreut du Angebote und langfristige Verträge und kannst dabei in Zusammenarbeit mit der Technik auch Aufwände abschätzen und damit Angebotspreise kalkulieren
  • Neben der Beratung bestehender Kunden arbeitest du aktiv an der Akquise neuer Kunden und Aufträge 
  • Du bearbeitest (öffentliche) Ausschreibungen mit Leidenschaft und Genauigkeit in allen Phasen vom Teilnahmeantrag über die umfangreiche Angebotserarbeitung bis hin zu den Bietergesprächen 
  • Bei der Umsetzung von Projekten unterstützt du unsere Projektleitung bei der Anforderungsanalyse sowie im CR-Management 
  • Du hast deine Kunden im Blick, verfolgst Marktentwicklungen & Trends und lieferst inhaltlichen Input für das Produktmanagement
  • Als Teil des Sales-Teams bringst du deine Erfahrungen und Ideen in die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer vertrieblichen Prozesse und Strategien ein  

Was brauchst du?

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT bezogenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Sales-/ Account- und/oder Projektmanagement mit direktem Kundenkontakt
  • Neben Freude an Interaktion mit Kunden hast du auch ein gutes Händchen für Zahlen und Verträge sowie ein gutes technisches Verständnis 
  • Du besitzt eine ausgeprägte Fähigkeit, dich in komplexe Zusammenhänge einzudenken und den Kunden entsprechend zu beraten
  • Idealerweise hast du Erfahrung in ÖPNV/ MaaS, Software/ SaaS oder ähnlichen Branchen 
  • Neben einem Talent zur (Selbst-) Organisation besitzt du Improvisationsfähigkeit, denkst serviceorientiert und arbeitest qualitätsorientiert
  • Du hast Leidenschaft, dich in das komplexe Feld des öffentlichen Personenverkehrs und unsere digitalen Produkte einzuarbeiten 
  • Du arbeitest gerne im Team und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit 
  • Du bringst Reisebereitschaft (Fokus DACH-Raum) mit

Was bieten wir?

  • Flexibles Arbeiten
  • Mobile Work
  • Familienfreundliche Strukturen
  • Choose your device: Mac- oder Windows-Laptop
  • Einen Job mit Sinn
  • Arbeiten mit agilen Methoden & modernen Tech- & Toolstack
  • Interne & externe Weiterbildungen, sowie Deutsch- und Englischkurse
  • Onboarding mit Paten & umfassenden Trainingsplan
  • Bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • 30 Tage Urlaub
  • 1 Tag mehr Urlaub & Sabbatical Option nach 5 Jahren
  • bAV-Zuschuss
  • Gesundheits- und Vorsorgeangebote, u.a. EAP
  • Jobrad-Leasing
  • Zentrale Lage aller Büros an attraktiven Standorten

Du willst zu uns?


Du möchtest Teil eines engagierten Teams sein, dass gemeinsam den innovativen Wandel der Mobilität gestaltet und so die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs fördert? Dann bist du bei uns genau richtig.
Wir möchten dich so kennenlernen, wie du bist und dich wohlfühlst. Deswegen gibt es bei uns im Bewerbungsprozess keinen Dresscode.
Schicke uns bitte deinen Lebenslauf unter Angaben deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über das Bewerbungsformular zu. Da es uns auf deine praktische Erfahrung ankommt, ist das Anschreiben optional. Bei bestimmten Positionen freuen wir uns auch über Arbeitsproben.

Job Details

Standort: Hamburg
Berufserfahrung: Erfahren
Anstellung: Voll- oder Teilzeit

Unser Prozess

Nach deiner Bewerbung durchläufst du, begleitet vom Recruiting Manager aus dem People Team, folgenden Prozess (remote oder nach Wunsch anteilig vor Ort):

1. Erstes gegenseitiges Kennenlernen mit Hiring Manager (ca. 90 min)

2. Meet & Greet mit Team Kollegen und vertiefter fachlicher Austausch mit Hiring Manager (ca. 90-120 min)

3. Vertragsverhandlung und Unterzeichnung (ca. 1 Woche)

4. Pre-Boarding (bis zu deinem ersten Tag bei uns)

Du hast Fragen?

Die richtige Stelle ist nicht dabei oder du hast Fragen zum Bewerbungsprozess, die in unseren FAQs nicht beantwortet werden? Unsere Ansprechpartnerin kann dir alles rund um das Thema Karriere bei eos.uptrade beantworten. Zöger' nicht, uns zu kontaktieren!

 

Liebe Personalvermittler:innen,
wir bitten um Verständnis, dass wir keine unaufgefordert zugesandten Kandidatenpersonenprofile akzeptieren können.

Auszeichnungs-Siegel, die uns verliehen wurden